Recette: Appétissant Pasta mit grünem Spargel

Delicious, fresh and tasty.

Pasta mit grünem Spargel. Pasta MIT grünem spargel sind ein traumduo. Die Spargelzeit ist überhaupt für mich nicht wegzudenken. Ich liebe Spargel, ob Weiß oder Grün und je nachdem was man kochen möchte, eignet sich auch mal weißer, mal grüner Spargel besser.

Pasta mit grünem Spargel Am besten eignen sich hier Penne Nudeln. Spargelstangen im unteren Drittel dünn schälen. Finde was du suchst - köstlich & phantastisch. Vous pouvez avoir Pasta mit grünem Spargel using 7 ingrédients et 3 pas. Voici comment vous cuisinez cela .

Ingrédients dePasta mit grünem Spargel

  1. C'est 1 Pkg of Nudeln nach Wahl.
  2. C'est 1 kg of grüner Spargel.
  3. Préparez 1 of Schalotte.
  4. C'est 1 of Knoblauchzehe.
  5. Préparez 250 ml of Gemüsefond.
  6. Préparez 250 g of Mascarpone.
  7. Préparez 1-2 Handvoll of Rucola.

Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Freunde, diese Zitronen-Parmesan-Spaghetti mit grünem Spargel. Denn mal ehrlich: Was gibt es bitte Besseres, als eine dampfende Portion Pasta mit knackigem grünem Spargel? Grüner Spargel punktet mit seinem hohen Gehalt an Folsäure: Das B-Vitamin ist unter anderem für die Blutbildung und die Zellerneuerung wichtig und Die in Vollkorn-Pasta und Gemüse enthaltenen Ballaststoffe regen die Verdauung an und halten lange satt.

Pasta mit grünem Spargel étape par étape

  1. Die Nudeln gar kochen, in der Zwischenzeit die Sauce vorbereiten..
  2. Den Spargel waschen, jeweils das untere Drittel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Schalotte und die Knoblauchzehe kleinschneiden, etwas Butter im Topf schmelzen lassen und beides darin glasig dünsten..
  3. Den Spargel dazugeben, kurz mit anbraten und mit dem Gemüsefond ablöschen. Dann die Mascarpone unterrühren und 15 bis 20 Minuten auf mittlerer bis niedriger Stufe einkochen lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Nudeln auf einem Teller anrichten und mit Rucola garniert servieren..

Leider ist nicht das ganze Jahr über. Heute koche ich Spargel Pasta mit grünem und weißem Spargel, getrockneten Tomaten, Cocktailtomaten und Steak Streifen. Eine herrlich frische vegane Pasta mit grünem Spargel und einer cremig-zitronigen "Sahne" aus Cashews und Kichererbsen. Schade eigentlich, denn mit Spargel kann man so viel mehr machen! Wir haben ihn zum Beispiel gerade erst mit Pasta und einer cremigen Zitronen-Kichererbsen-Soße.